Lernen

Coaching-Markt 2010

Vielfältige Aussichten

Zum Jahresende hat er Hochkonjunktur, der Blick in die noch ungewisse Zukunft. Auch Wissenschaftler nehmen den Jahresausklang gerne zum Anlass für Zukunftsprognosen. So zum Beispiel Coaching-Experte Professor Dr. Harald Geißler, der kürzlich sieben Coach-Kollegen und drei Personaler zusammengebracht hat, um mit deren Unterstützung aus aktuellen Indizien jene Trends abzuleiten, die die Coaching-Branche in den kommenden fünf Jahren voraussichtlich prägen werden.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Eines steht fest: Die Zukunft des Coaching-Marktes ist weder schwarz noch weiß, sondern vielfältig. Vielfältig insofern, als es - darauf deuten die Zeichen - nicht mehr den Coaching-Markt geben wird. Hervorgerufen sowohl durch negative Treiber wie Kosten- und Konkurrenzdruck als auch positive Treiber wie den wachsenden Coaching-Bedarf ist vielmehr eine starke Marktspaltung zu erwarten.

Genauer: Drei Marktsegmente könnten in Zukunft eine Rolle spielen. Sie alle sind mit unterschiedlichen Risiken und Nebenwirkungen, aber auch Vorteilen und Chancen für die Coaches und ihre Kunden verbunden.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben