Inhalt: - Bedarfsanalyse vor dem Start: Was man braucht und wie man es begründet
- Anerkennung zeigen: Warum man bewältigte Herausforderungen würdigt
- Ãœberlegt starten: Warum Aktionismus schadet
- Unentschlossene, Führungskräfte und Mitarbeiter motivieren: Wie man sie mitnimmt
- Konflikte und Kurs-Korrekturen: Was offene Türen bringen
- Richtig promoten: Wie man Priorität demonstriert und Etappensiege feiert
Zentrale Botschaft:Märkte werden immer dynamischer und stellen somit ständig neue Anforderungen an Unternehmen. Damit diese flexibel reagieren können, müssen im Rahmen von Change-Projekten alte Prozesse zugunsten von neuen Abläufen ersetzt werden. Das funktioniert, wenn Manager ihre Mitarbeiter motivieren können, für den Wandel an einem Strang zu ziehen. Kommunikation ist ein zentraler Faktor für das Gelingen eines Change-Projekts. Welche häufigen Fehler außerdem immer wieder gemacht werden, und wie man sie vermeiden kann, wird anhand vieler Beispiele und praktischer Tipps erläutert.
Extra: