Inhalt:- Emotion versus Ratio: Warum es essenziell ist, auf Begeisterung zu reagieren
- Money, money, money: Warum es sich für Unternehmen lohnt, Fans zu haben
- Richtig reagieren: Wie ein wertschätzender Umgang mit Fans gelingt
- Der bessere Botschafter: Was Fans bewirken können, wenn sie sich 'involved' fühlen
- Verteidiger Fan: Warum sich Fans in stürmischen Zeiten als besonders nützlich erweisen
- Creative Crowd: Wie die Ideen der vielen zu echten Innovationen werden können
Zentrale Botschaft:Im digitalen Zeitalter, in dem Social Media und Online-Plattformen Transparenz schaffen, werden Kunden vor allem eines: sichtbarer. Die neuen Technologien ermöglichen es ihnen, auf sich aufmerksam zu machen, mitzureden, sich einzubringen. Doch die meisten Firmen wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Die Folge: Sie stoßen sie vor den Kopf, indem sie Komplimente überhören oder Engagement ausschlagen. Auf diese Weise machen Unternehmen ihre Fans nicht nur zu Gegnern oder verlieren sie an Konkurrenten, sie lassen die Ressource 'Fan' auch gänzlich ungenutzt. Fans können Unternehmen nämlich einen echten Mehrwert bieten, indem sie Testimonials verfassen, als Fürsprecher in den Social Media agieren oder bei Marketing-Kampagnen mitwirken.
Extras:- Tutorial: Auf Begeisterung richtig reagieren
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