News

25 Jahre Seminaris: Pionier des deutschen Tagungswesens feierte Jubiläum

Ein Riese des deutschen Tagungsmarktes, die Seminaris Hotel- und Kongresstätten-Betriebs-GmbH (SeHoKo), feierte im Herbst 2003 Jubiläum: Vor 25 Jahren, im Oktober 1978, öffnete in Lüneburg das erste Seminaris-Hotel seine Pforten. Der deutsche Tagungsmarkt steckte damals noch in den Kinderschuhen: Zwar gab es hier und da Hotels, die mit Tagungen und Seminaren Geschäfte machten, auf diesen Bereich spezialisierte Häuser gab es jedoch nicht. Das änderte sich, als der Hotelkaufmann Günther Strube - bis heute geschäftsführender Gesellschafter der SeHoKo - auf die Idee kam, ein ganz und gar auf Tagungsgäste ausgerichtetes Hotel zu gründen, das unter einem Dach Seminar-, Kongress- und Tagungsräume, Gästezimmer und einen Gastronomie- und Freizeitbetrieb vereint, der ebenfalls auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist. Das Konzept fand viele Nachahmer und kam so gut an, dass sich im Laufe der Jahre sechs weitere Seminaris-Hotels zum Lüneburger Pionier-Haus gesellten.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben