Buch Angebot: Fit for Change - Doppelpack

Angebot: Fit for Change - Doppelpack

Angebot: Fit for Change und Fit for Change II zum günstigen Serienpreis

 
Downloaden
2010, PDF-Dateien, 384 + 400 Seiten
sofort lieferbar

Die beiden Change-Bestseller zum Serienpreis. Sparen Sie 10% und bestellen Sie das 'Fit for Change'-Doppelpack ('Fit for Change' und den Fortsetzungsband 'Fit for Change II'). Sie erhalten insgesamt 84 kompakte und praxisbewährte Tools für die Bewältigung von Change-Projekten und -Prozessen. Die verschiedenen Tools sind nach einem 8-Phasen-Modell für Change-Prozesse geordnet. Einsetzbar sind diese Tools in Planungsgruppen, in Workshops, Projekten und bei der Kommunikation in Change-Prozessen. Lassen Sie sich von der Vielfalt zu neuen Ideen inspirieren.

Über die Bücher

Fit for Change
Die Autoren bieten eine kompakte, übersichtliche, in der unternehmerischen Praxis nutzbare Hilfestellung für das Change-Management. Mit diesen 44 praxiserprobten Tools und Modellen arbeiten die Profis. 23 erfahrene Berater, Trainer und Coaches stellen ihr fachliches Know-how in der Begleitung von Change-Prozessen zur Verfügung.

Fit for Change II
In dem zweiten Band stellen Ihnen 26 erfahrene Berater, Trainer und Coaches 40 Werkzeuge und Modelle für die Begleitung von Change-Prozessen aus ihrer Praxis vor. In beiden Werken ordnet ein 8-Phasen-Modell für Change-Prozesse die Tools: Zu jeder Phase eines Veränderungsprojektes werden verschiedene Methoden angeboten. Der Leser erhält passgenaue Werkzeuge zum aktiven Managen seiner Change-Prozesse. Nutzen Sie diese Tools in Planungsgruppen, in Workshops, Projekten und bei der Kommunikation in Change-Prozessen, lassen Sie sich von Kollegen zu neuen Ideen inspirieren.

Inhaltsverzeichnis


Fit for Change

Phase 0: Strategische Planungsphase des Change

  • Die Sicht der Umwelt
  • ...
  • Survey-Feedback

Phase 1: Überraschungs- und Thematisierungsphase
  • Change-Marketing: Gib dem Kind einen Namen!
  • Kleine Herzen - große Herzen
  • Spieglein - Spieglein, Projektspiegel

Phase 2: Verneinungs- und Positionierungsphase
  • Die Change-Werkstatt
  • Das schätze ich an Denen
  • ...
  • TOP-BOTTOM-KOMPAKT – Change-Workshop

Phase 3: Rationale Akzeptanzphase
  • Des Schneiders neue Kleider
  • ...
  • Widerstände wandeln

Phase 4: Emotionale Akzeptanzphase
  • Bäumchen wechsel' Dich
  • Change-Kultur
  • ...
  • Wo stehe ich, was tue ich? Das 8-Phasen-Change-Modell als Wegweiser!

Phase 5: Test- und Ausprobierphase
  • Andre Länder, andre Sitten
  • ...
  • Zurück zu den Wurzeln der Motivation

Phase 6: Erkenntnisphase
  • Change-Theater und Beste Praxis
  • Change the Game(tm) II - Fokussierte Aufmerksamkeit
  • ...
  • Wie sagen's die, die das Sagen haben?

Phase 7: Integrations- und Konsolidierungsphase
  • Alle Teile des Ganzen bilden das Ganze
  • ...
  • Stabilitätsmanagement in Veränderungsprozessen


Fit for Change II

Phase 0 – Strategische Planungsphase des Change
  • Diagnosekarussell von Dr. Martin Franz
  • ...
  • Wahlprogramm von Gabriele Wegener und Dr. Ulf Schwänke

Phase 1 – Überraschungs- und Thematisierungsphase
  • ...
  • Veränderungspyramide von Heinz-Peter Brenner

Phase 2 – Verneinungs- und Positionierungsphase
  • Change-Konferenz von Petra Kochs
  • Das gekippte U von Gabriele Wegener und Dr. Ulf Schwänke
  • ...
  • Hypothesen-Constellation von Christian Welker

Phase 3 – Rationale Akzeptanzphase
  • Abstraktionsleiter von Peter Creutzfeldt
  • ...
  • Stumme Diskussion von Thomas Schäffer

Phase 4 – Emotionale Akzeptanzphase
  • CasCade von Anja Leao
  • ...
  • Wunderleiter von Heidrun Strikker

Phase 5 – Test- und Ausprobierphase
  • Arbeit im Sandkasten von Reinhard Pleiner
  • ...
  • Zone der Gewohnheiten von Heinz-Peter Brenner

Phase 6 – Erkenntnisphase
  • Process Confirmation von Andreas Liebrecht
  • Reteaming im Change von Helmut Blauen-Barth
  • ...
  • Viele Wege führen nach Rom von Marie Ganier-Raymond

Phase 7 – Integrations- und Konsolidierungsphase
  • Change-Projekte richtig beenden von Prof. Dr. Heiko Sinnhold
  • ...
  • Multi-Change-Management von Mathias Hofmann

Leser- und Pressestimmen


... eine sehr lohnende Investition ...
Allen, die auf der Suche sind nach einer praxistauglichen und zugleich theoretisch fundierten Darstellung bewährter Vorgehensweisen zur Steuerung von Veränderungsprozessen, sind diese beiden rundherum gelungenen Bücher uneingeschränkt zu empfehlen.
Rezension in SEM/Radar 8.Jg., 01/2009, Seite 173

Mathias Hofmann

Autorenportrait (Herausgeber)

Mathias Hofmann
geboren 1959. Dipl.-Pädagoge, Master of Business Consulting, Gestaltberater (FPI) und Coach (EASC). Geschäftsführender Gesellschafter der SHS CONSULT GmbH seit 2002. Schwerpunkte in Beratung, Prozessbegleitung und Training: Change Management, Projekt- und Prozessmanagement, Führung und Teamentwicklung, Konfliktmanagement. Kontakt: zur Homepage
Anja Leão

Autorenportrait (Herausgeber)

Anja Leão
Dipl.-Kauffrau (Univ. Köln), ang. Dipl. Fam. Therap. (University Melbourne), NLP-Master, Reiki Master Teacher, seit 1993 Personalentwicklerin, Trainerin und Coach, langjährige Führungsverantwortung Personal- und Organisationsentwicklung national und international bei GKN und Ford. Ihre Schwerpunkte sind Einzel-, Team- und Business Coaching, langfristige Begleitung von PE-& OE-Projekten, Visions- Strategie- und Innovationsprozessen, Potentialförderung, Multiplikatorenausbildungen, verheiratet, 2 Söhne, Buchautorin, internationale Kinderhilfsprojekte. Kontakt: zur Homepage
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben