Change-Tool: Stakeholderanalyse


Die Analyse der Stakeholder ist ein wichtiges Erfolgsmoment, um in einem anstehenden Change-Projekt die Beteiligten und ihre jeweiligen Interessen zu identifizieren und ihre Unterstützung zu gewinnen. Die zentralen Schritte hierfür sind: verbindende Interessen zu identifizieren, eine Nutzenargumentation und Kommunikationswege zu festzulegen sowie eine Steuerungsgruppe mit den wichtigsten Projekttreibern zu installieren.


Quelle: Fit for Change

Prozessphase: Analyse, Auftragsklärung, Zielfindung
Inhalt: Change-Management , Entscheidungsfindung & Strategieentwicklung
Format: Intervention , Technik
Einsatzfeld: Workshop, Moderation, Visualisierung
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: über 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 7 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben