Change-Tool: Die Analyse der Wirkmuster anhand des Impuls-Reaktions-Zeitstrahl als Basis für den Green Screen Loop


In einem ersten Schritt werden die Umfeldfaktoren des Unternehmens oder Branche abgefragt. Dann werden verschiedene Unternehmensstrategien vorgestellt, wie Unternehmen auf das Umfeld reagieren: proaktiv, antizipativ usw. Nun sollen die Teilnehmer die Aktivitäten ihres eigenen Unternehmens dahingegend einordnen. So werden unterschiedliche Sichtweisen der Teilnehmer auf ihr Unternehmen deutlich.


Quelle: Change-Trainings erfolgreich leiten – Reloaded

Prozessphase: Themen bearbeiten, Lösungen entwickeln
Inhalt: Change-Management
Format: Modell/Theorie/Typologie
Einsatzfeld: Training, Seminar
Gruppengröße: Seminargruppe (bis 12 Tln)
Vorbereitungsaufwand: mittel
Zeit, Dauer: bis 90 Min.

 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
PDF-Datei, 5 Seiten
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben