Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerWas ist Ihre Legitimation für den Anruf? Vielleicht kennen Sie durch Ihr Netzwerk das Unternehmen oder jemanden aus dem Unternehmen? Oder Sie haben eine Dienstleistung für ein ähnliches Unternehmen durchgeführt? Möglicherweise haben Sie als Kunde des Unternehmens Erfahrungen gesammelt? Oder Sie verfolgen dessen Organisationsentwicklung und sind auf einen interessanten Anknüpfungspunkt gestoßen?
Eine solche Legitimation zu haben, hilft Ihnen. Sie hilft Ihnen, in ein richtiges Gespräch zu kommen und sie hilft Ihnen, selbst eine sichere Haltung zu gewinnen. Danach ist es wichtig, sich in Erinnerung zu rufen:
Setzen Sie sich für die Telefonakquise kleine Etappenziele. Das erspart Ihnen Enttäuschung und liefert Gesprächsresultate, die Sie in kleinen Schritten wirklich weiterbringen. Außerdem können Sie im Gespräch weitere wichtige Informationen sammeln. Schreiben Sie deswegen unbedingt mit, denn manche Information kann im weiteren Dialog wertvoll werden. Das Notieren hilft Ihnen auch, Ihren Redefluss zu bremsen.
Außerdem können Sie solche Telefonate nutzen, sich offiziell die Erlaubnis einzuholen, um: