Learning Unit Auf eine gute Kommunikation achten
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Auf eine gute Kommunikation achten

Voraussetzung für eine gute Kommunikation ist das Interesse an einer Person und an dem Austausch mit ihr. Gelingen kann eine solche Kommunikation nur dann, wenn sie auf einer partnerschaftlichen Grundlage erfolgt: Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Rücksichtnahme und Wertschätzung.
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Voraussetzung für eine gute Kommunikation ist das Interesse an einer Person und an dem Austausch mit ihr. Gelingen kann eine solche Kommunikation nur dann, wenn sie auf einer partnerschaftlichen Grundlage erfolgt: Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Rücksichtnahme und Wertschätzung.

In diesem Selbstlernangebot klären Sie für sich die folgenden Fragen:

  • Wie kommunizieren Sie partnerschaftlich mit Ihren Mitarbeitenden?
  • Worauf sollten Sie bei Ihren Äußerungen achten?
  • Wie vermeiden Sie Gesprächsstörer?

Abfolge und didaktische Elemente der Units sind standardisiert: persönliche Einordnung, Inputs, Handlungsempfehlungen, Beispiele, Tabellen, Reflexionselemente, Zusammenfassung, Umsetzungsvereinbarung, Lern-Check.

 

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