Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen – Neuerscheinung

Die Kunst der Kundenansprache im KI-Zeitalter, von der Positionierung bis zum perfekten Textwork

25,90 EUR für Mitglieder von Training aktuell
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Juli 2024, 222 Seiten, ISBN 978-3-949611-32-2
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2024, PDF- oder ePUB-Datei, 222 Seiten
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Trainerinnen und Berater aufgepasst: In der schnelllebigen, digital dominierten Geschäftswelt ist es entscheidend, sich klar und überzeugend zu positionieren und Ihre Zielgruppen in der digitalen Landschaft erfolgreich anzusprechen und abzuholen. Dieses Handbuch bietet Ihnen wertvolle Informationen darüber, wie Sie sich online effektiv vermarkten – ausgehend von Ihrer Website. Machen Sie sich bereit, die Lücke zwischen Informationsüberflutung und gezieltem, bedarfsgerechtem Marketing zu schließen.

Entdecken Sie, warum Kontext und nicht Content König ist, und wie Sie durch einen strategischen Online-Auftritt Entscheidungsträger im B2B-Bereich für sich gewinnen. Erfahren Sie, Ihr Angebot so zu kommunizieren, dass es die drängendsten Fragen Ihrer Zielgruppe beantwortet und deren Entscheidungsprozess maßgeblich unterstützt. Sie werden verstehen, wie sich Ihre Kunden online bewegen und Informationen suchen, welche Kanäle sie nutzen und woran sie sich orientieren, bevor sie eine Entscheidung treffen. Mit einer gut durchdachten und zeitgemäßen Online-Präsenz schaffen Sie Vertrauen: damit aus Interessenten Kunden werden.

Teil I: Schnellkurs Kundenflüsterer

  • Was Sie über modernes Trainermarketing wissen sollten
  • Was Ihre Kunden wirklich suchen
  • Wozu noch ein Profil?

Teil II: Unterwegs im Netz

  • In den Schuhen Ihrer Besucher gehen
  • Wie Google Ihre Webseite sieht
  • Ihre Ziele: Die Rolle Ihrer Website in der Kundengewinnung

Teil III: Ihre Website planen

  • Der Website-Projektplan
  • Ihr Design und Layout
  • Ihre Fotos
  • Ihr Textwork
  • Praxisbeispiel

Meine Empfehlung ist klar: wer sich mit der eigenen Positionierung und dem Online-Auftritt beschäftigt, sollte sich dieses Buch schnell bestellen – und es studieren.
Zeitgemäß und auch für Laien – wie mich – schlüssige Erklärungen helfen, Zusammenhänge zu verstehen und Wege für die eigene Vermarktung zu erschließen.Besonders gefällt mir, wie die Autorin mich als Leser abholt und mir praxisnahe Hinweise und Anleitungen zur sofortigen Umsetzung gibt. So wird es was mit meiner Webpräsenz, das ist die Überzeugung nach der Lektüre dieses wunderbaren Buchs.
Der Ehrenpräsident des BDVT Stephan Gingter (www.tatkraft.ag) im BDVT-Newsletter August 2024

Das Buch ist ein gelungener Leitfaden, dem Sie unbedingt folgen sollten, wenn Sie Ihre Webseite KI-gestützt und mit Anbindung an die Social Media umgestalten und für die Zukunft rüsten wollen.
Frau Boll führt fokussiert und humorvoll durch das scheinbare Labyrinth, zeigt worauf es im Marketing ankommt, wie Sie kundenorientiert planen und dann Ihren eigenen Auftritt Seite für Seite umsetzen. Sie können gleich starten und ins Tun gehen. Besonders fasziniert war ich von Frau Bolls Ausführungen zur KI, sowie ihrer eigenen Prompt-Erstellung, die sie in einem Whitepaper plus Video im Downloadbereich zur Verfügung stellt.
Isabel Hammermann-Merker (www.key-stone.de) auf Amazon

Mein Fazit: ... ein unverzichtbares Werk für jeden Coach oder Dienstleister, der seine Online-Präsenz auf das nächste Level heben möchte.

Es ist nicht nur ein umfassender Leitfaden, sondern auch eine Inspirationsquelle, die einem hilft, im digitalen Zeitalter erfolgreich zu bleiben. Die Kombination aus fundiertem Wissen, praktischen Anleitungen und der modernen Ausrichtung auf KI macht dieses Buch zu einem Muss für jeden, der ernsthaft daran interessiert ist, seine Dienstleistung professionell und effektiv zu vermarkten.
Roland Kopp-Wichmann (www.seminare4you.de) auf Amazon

Viele Inhalte ...aus denen Interessierte wählen können, wo sie ansetzen, fürs persönliche Vorankommen
Natürlich gibt´s auch (und gerade) zu diesem Thema Arbeitshilfen als Download-Ressourcen.
Hanspeter Reiter (www.digalogprofi.de und www.gabal.de) auf Gabal und Facebook

Dieses Buch von Kerstin Boll ist mir ein wertvoller Leitfaden und Ratgeber geworden.
Endlich habe ich ein verständliches Buch gefunden, welches mir nützliche Tipps und Denkanstöße vermittelt die es für eine moderne und ansprechende Webseite braucht. Jetzt kann ich meiner Agentur professionell mitteilen was ich ganz konkret von meiner Seite erwarte und wie sie sein soll. Besonders gut gefällt mir die klare Struktur.
Andrea Kirstätter (www.kirstaetter.de) auf Amazon

... ein umfassender und praxisnaher Leitfaden, derjedem, der eine professionelle und effektive Online-Präsenz aufbauen möchte, wertvolle Einblicke bietet. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern auch inspirierend.
Thomas Köhler (www.exen.info) in seinem Newsletter

Die Autorin gibt uns alles an die Hand, was wir für die praktische Umsetzung unseres ansprechenden Online-Auftritts brauchen!
Kerstin Boll ist ein Ratgeber gelungen, der Spaß macht zu lesen, weil er konsequent praxisorientiert ist sowie Anleitungen, Mustervorlagen und Beispiele bietet. Und, das finde ich besonders spannend, aktuelle KI-Technologien berücksichtigt, um z.B. Blockartikel zu erstellen.
Daniela Sauermann (www.fcf-institut.de) auf Thalia.de

Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden, wie eine Trainer/in, Berater/in und Coach systematisch die vorbereitenden Aktivitäten für eine gelungene Webseite gestalten können.
Dabei geht sie Schritt für Schritt praxisorientiert vor und erläutert wie die Positionierung und der Inhalt mit den technischen Herausforderungen von Google und Suchmaschinen-Optimierung verbunden werden, um maximale Visibilität und Wirkung im Markt zu erzielen.
Anne M. Schweppenhäußer auf ihrem Blog und Thalia

Ich habe das Buch gekauft und bin hellauf begeistert! Es liefert neue Sichtweisen im Marketing und Verkauf.
Es liest sich leicht und gibt gute Tipps die sofort umsetzbar sind.
Armin Steen auf Linkedin

Es ist durchgängig zu merken, dass das Buch von einer geballten Expertise einer langjährigen Profi-PR-Beraterin mit Schwerpunkt Content-Marketing profitiert, die weiß, wovon sie redet.
Ich finde ihre Zusammenstellung in "Berater-Marketing: Webseiten, die verkaufen" sehr gelungen: zum einen den schlüssigen Aufbau des Buches und auch den leicht lesbaren und nachvollziehbaren Inhalt.
Lioba Heinzler (www.liobaheinzler.de) auf Linkedin

Unbedingt vor der Beauftragung von Programmieren lesen.
Die Autorin zeigt auf, wie die Webseite für die Nutzer deutlich ansprechender gestaltet wird, aber auch, worauf bei der Programmierung zu achten ist, damit diese nicht nur Webseitenbesuchern einen perfekten Eindruck vermittelt, sondern auch Suchmaschinen.
Oliver Schumacher (www.oliver-schumacher.de) auf Amazon





Als Leserin oder Leser des Buchs können Sie dazugehörige Download-Ressourcen mithilfe des entsprechenden Links aus dem Buch abrufen. Eine Anleitung zum Herunterladen der Download-Ressourcen finden Sie hier.

  • Video "KI im Berater-Marketing: Starke, individuelle Inhalte mit KI“
  • Whitepaper "KI im Berater-Marketing: Starke, individuelle Inhalte mit KI“
  • 9-Schritte-Plan für ein profitables Beratungsbusiness
  • Leitfaden für Landingpages
  • Exkurs Social Media
  • LinkedIn-Marketing-Kurs
Kerstin Boll

Autorenportrait

Kerstin Boll
Seit 2005 unterstützt Kerstin Boll als Expertin für Content-Marketing Kunden wie unabhängige Beraterinnen und Berater, Bildungseinrichtungen sowie Technologie-Unternehmen mit beratungsintensiven Leistungen.

Häufig beginnt die Zusammenarbeit mit einer Standortbestimmung im Markt. Der Webauftritt schließt sich an. Ist die Basis gelegt, folgt die laufende Kommunikation – als monatlicher Service oder als zeitlich begrenztes Mentoring für alle, die eigene Kompetenzen aufbauen möchten.

Die Autorin ist Diplom-Kauffrau mit einem Schwerpunkt in der Wirtschaftsinformatik. Schon früh entwickelte sie deshalb ein tiefgreifendes Verständnis für die Wettbewerbsbedingungen, Dynamiken und Chancen im Netz. Ihr zweites Steckenpferd ist die verkäuferische Kommunikation, stets im Geist des Content-Marketings, das Kunden Respekt zollt und zu einer sicheren Entscheidung führen will.

Kerstin Boll ist ausgebildete PR-Beraterin (DAPR) sowie Autorin in Publikationen wie training aktuell, Praxis Kommunikation, Gabal oder zielbar.

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