Im vergangenen Jahr hatte die didacta, Europas größte Bildungsmesse, den vom BDVT ausgelobten Internationalen Deutschen Trainingspreis – bislang eines ihrer Highlights – an die Zukunft Personal verloren. Doch ganz hat die didacta Trainer, Coachs und Berater als Zielgruppe noch nicht aufgegeben. Um die Messe für Weiterbildner wieder attraktiver zu machen, setzt der Ausrichter, der Didacta Verband e.V., nicht so sehr auf neue Inhalte oder Veranstaltungsformate, sondern eher auf strukturelle Änderungen.
So wurde etwa ein Relaunch des Trainer-Cafés vorgenommen – vor allem, um es optisch attraktiver zu gestalten. Die große, anonyme Fläche, auf der bislang Präsentationen und Vorträge stattfanden, weicht einem kleinteiligeren Raum. Speziell, um den Austausch mit Kunden und Kollegen zu erleichtern und den Trainern einen Ort für Verschnaufpausen zu geben, wurde in einem abgeschlossenen Bereich eine Trainer-Lounge eingerichtet.
Extras:- Programmschwerpunkte: Highlights für Trainer