Newsticker

Zwölf Punkte für die Bildung

Einen Zwölf-Punkte-Plan zur Zukunft der Bildung hat das Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie FiBS, Köln, aufgestellt. Das Ziel: das Qualifikationsniveau nachwachsender Generationen durchgängig zu erhöhen. Der Plan umfasst auch Vorschläge für die Weiterbildung: Da Mitarbeiter aufgrund des demographischen Wandels künftig länger arbeiten werden, müsse der Teilnehmerkreis an Weiterbildungsmaßnahmen erhöht werden. Sollten Unternehmen dies nicht gewährleisten, müssten durch eine öffentliche Förderung entsprechende Anreize gegeben werden. Zudem fordert das FiBS die Einführung lebenslanger Bildungskonten und die verstärkte Ausrichtung von Weiterbildung an praxisorientierten Prozessen.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 07/04, Juli 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben