Newsticker

Zwei Konferenzen zu einem Trend: Corporate University - Lernen nach Maß

Lufthansa, DaimlerChrysler und die Allianz sind Vorreiter in Deutschland: Die Konzerne unterhalten bereits firmeneigene Universitäten und sichern sich Bildungsangebote, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Manager, die erwägen den Trendsettern zu folgen, können sich jetzt auf zwei verschiedenen Konferenzen die nötigen Anregungen dazu holen: In Frankfurt informiert am 8. und 9. Dezember 1999 der Eschborner Kongressveranstalter Management Circle unter dem nahe liegenden Titel 'Corporate University' über das Thema. Am gleichen Ort und unter derselben Überschrift folgt am 13. und 14. Dezember 1999 eine Tagung des Londoner International & Productivity Center (IQPC).
In beiden Konferenzen führen nationale wie internationale Referenten - Manager, Berater sowie Vertreter von Bildungseinrichtungen - den Teilnehmern vor Augen, wie eine selbst gebaute Kaderschmiede für verschiedene Unternehmensziele nutzbar gemacht werden kann: die Corporate University als Instrument des Wissensmanagements, als Vehikel für eine strategieorientierte Personalentwicklung, als Mittel zur Veränderung der Unternehmenskultur. Beide Events informieren zudem über die verschiedenen Ansätze unternehmensgesteuerten Lernens - von der virtuellen Universität über hauseigene Akademien bis hin zu MBA-Studiengängen und Kooperationen mit Hochschulen.
Die Teilnehmer erhalten Tipps, wie sie eine Corporate University planen, installieren und erfolgreich umsetzen können. Besucher der IQPC-Konferenz haben zudem am 15. Dezember 1999 Gelegenheit, praktische Lösungen in Workshops zu erarbeiten. Diese drehen sich um die Aspekte 'Einführung von Online-Lernplattformen', 'Tele-Learning' und 'Knowledge-Management'.
Die Teilnahme an der Konferenz von Management Circle kostet 2.795 Mark. IQPC erhebt für die Konferenz und zwei Workshops 4.695 Mark, als Einzelmodul kostet die Konferenz 2.995 Mark und ein Workshop 1.000 Mark.
Autor(en): (svg)
Quelle: Training aktuell 12/99, Dezember 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben