Newsticker

Zeitarbeit

Den Begriff Zeitarbeit soll es in Zukunft nicht mehr geben. Die Firmen, die auf Zeit Arbeiter verleihen, wollen sich in 'Personalüberlasser' umtaufen. Dies hat Dieter Paulmann, Vorstand des Verbandes Initiative Zukunftsvertrag Zeitarbeit, in einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bekannt gegeben. Unternehmen, bei denen Beschäftigte auf Zeit arbeiten, sollen 'Personalübernehmer' heißen. Für die Zeitarbeitskräfte selbst ist die Bezeichnung 'Mitarbeiter einer mobilen Kernbelegschaft' vorgesehen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 11/02, November 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben