Newsticker

Wirtschaftsverlag Ueberreuter gründet Managerakademie in Frankfurt

Auf den positiven Synergieeffekt referierender Autoren für den Buchabsatz bauen Verlage wie ECON, Gabler, Vogel-Verlag und moderne industrie bereits seit Jahren. Nicht immer war dieses Konzept von uneingeschränktem Erfolg gekrönt, die erhofften Synergien entpuppten sich als defizitär. Dies hält den traditionsreichen Wiener Ueberreuter-Verlag dennoch nicht davon ab, den mit hohen Umsätzen lockenden deutschen Wirtschaftsbuch- und Weiterbildungsmarkt für sich zu erschließen. Schließlich bewegt man sich auf bereits bekanntem Terrain. Nicht nur der Verlag, der nach eigenen Angaben bereits 60 Prozent seines Buchumsatzes in Deutschland tätigt, hat seit April 1997 eine Dependance in Frankfurt. Gleichzeitig hat man damit begonnen, das Konzept der in Österreich bereits erfolgreich agierenden Managerakademie für den deutschen Markt zu adaptieren. Aufgrund der positiven Erfahrungen in Österreich setzt Ueberreuter dabei konsequent auf die 'harten' Themen. Als inhaltliche Schwerpunkte, so Pressesprecherin Silke Strauß, hat man sich zunächst die Bereiche Telekommunikation, Neue Medien sowie Finanzen, Banken und Versicherungen ausgeguckt. Ab September 1997 will man mit einem Seminarangebot in sechs Großstädten flächendeckend präsent sein.
Autor(en): (jgr)
Quelle: Training aktuell 05/97, Mai 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben