Newsticker

Weniger Förderung für Internationale berufliche Weiterbildung

Rund sieben Austausch- und Stipendienprogramme im Bereich der internationalen beruflichen Weiterbildung muss die InWEnt Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, Köln, ab dem Jahr 2004 aus ihrem Angebot streichen. Grund dafür ist die angespannten Haushaltslage des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches seine finanzielle Unterstützung für InWEnt um vier Millionen Euro kürzen will. Von den Sparmaßnahmen betroffen sind u.a. Weiterbildungsprogramme für nicht-akademische Fachkräfte im Ausland.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 10/03, Oktober 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben