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Übersicht AnsprechpartnerBeitrag von Kerstin Boll aus Training aktuell 07/21, Juli 2021
Eigentlich ist Content Marketing ein guter Weg für Trainer, Beraterinnen und Coachs, um sich als Fachleute zu positionieren, potenzielle Kundinnen auf sich aufmerksam zu machen und so das eigene Geschäft voranzubringen. Und so investieren sie oft viel Zeit, Mühe und teils auch Geld, um auf diese Weise an Sichtbarkeit zu gewinnen. Doch das Ergebnis fällt oft enttäuschend aus. Was also tun, wenn das Content Marketing noch nicht rundläuft? Dann heißt es, das Stöckchen im Getriebe zu finden und es herauszuziehen. Fünf gängige Fehler verhindern oft den Erfolg (unverzichtbare Regeln für gelungenes Content Marketing liefert das Handout):
Sie rufen in den Wald und nichts kommt zurück. So sehr Sie sich mühen: Ihr Content erzeugt keinerlei Echo. Sie verstummen, denn so macht das keinen Spaß. Was läuft hier falsch? Mithilfe von Content Marketing können Sie auf sich aufmerksam machen, Dinge erklären, Kunden zu Ihrem Angebot führen und vieles mehr. Aus alledem wird allerdings nichts, wenn Ihr Leistungsversprechen keine Zugkraft entwickelt.
Was also ist Ihr Versprechen an Ihre Kunden? Wie lautet Ihre Botschaft? Diese ist enorm wichtig, denn sie ist der Ausgangspunkt für Ihre Kommunikation. Sie ergibt sich aus Ihren Kompetenzen, Ihrer Persönlichkeit und dem Bedarf Ihrer Kunden.
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