Newsticker

Weiterbildung im Kloster: Zur Kunst des systemischen Managements

Das 1.200 Jahre alte Benediktiner-Kloster auf der Fraueninsel im Chiemsee bildet die Kulisse für die neue Weiterbildung 'Handwerk und Kunst des systemischen Managements'. Veranstalter der berufsbegleitenden Ausbildung für Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler ist sistema consulting, Münster, in Zusammenarbeit mit Delta consulting, Linz.
Über 15 Monate hinweg wollen die Trainer Heinrich W. Ahlemeyer und Heinz Schöppl den Teilnehmern den systemisch-kybernetischen Management-Ansatz, eine ganzheitliche Denk- und Handlungsweise für die Gestaltung von Organisationen, näher bringen. Auf dem Seminarplan stehen Themen wie die eigene Rolle als Führungskraft oder Berater, Instrumente und Methoden systemischer Intervention sowie Kommunikations- und Verhaltensmuster im systemischen Kontext. Zu speziellen Themen wie Coaching, Komplexitäts-, Zeit und Konfliktmanagement referieren Gasttrainer.
Insgesamt umfaßt die Fortbildung 28 Seminartage, verteilt auf acht Einheiten à 3,5 Tage im Zeitraum von Februar 1999 bis Mai 2000. Kostenpunkt: 10.835 Mark.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 01/99, Januar 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben