Newsticker

Videoconferencing: PictureTel startet europaweites Schulungsprogramm

Zum erfolgreichen Einsatz von Videoconferencing gehören Anwender, die den Überblick über Technik und Gestaltungsmöglichkeiten haben. Angesichts der sich ständig erweiternden technischen Möglichkeiten hat die Firma PictureTel daher im September 1997 ein europaweit einheitliches Schulungsprogramm zur Durchführung von Videokonferenzen gestartet. Mit dieser 'Ausbildungsoffensive' will der nach eigenen Angaben marktführende Anbieter für Videokonferenztechnologie für Transparenz, Know-how und vor allem Kundenzufriedenheit sorgen.
Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die sich aus dem Programm individuelle Ausbildungspakete für ihre Mitarbeiter zusammenstellen können. Die Umsetzung erfolgt entweder per Schulung und Workshop oder per Teleteaching, Videokonferenz oder selbstgesteuertem Lernprogramm. Neben Anwenderschulungen wie 'Konferenzplanung und Administration', 'Videotraining' oder 'Videopräsentation' bietet PictureTel 'Train-the-Trainer Seminare' an. Hier werden Fachhändler oder Mitarbeiter großer Unternehmen dazu ausgebildet, selbst Schulungen im Bereich Videoconferencing durchzuführen. Der Schulungskatalog der eigens für die Fortbildungen gegründeten 'Educational Services Division' - gültig für Deutschland, Großbritannien und Frankreich - ist erhältlich bei:
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/97, November 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben