Newsticker

VDP auf der didacta 95: 'Berufliche Fortbildung ist Wirtschaftsförderung'

Während einer Diskussionsveranstaltung im Rahmen der didacta 95 forderten Vertreter des Bundesverbandes Deutscher Privatschulen (VDP), daß die berufliche Fortbildung und Umschulung nicht als Sozialleistung zu betrachten, sondern als Bestandteil der Wirtschaftsförderung einzuordnen sei. Die Aufbringung der Kosten für Fortbildung und Umschulung aus den Kassen der Arbeitslosenversicherung berge Systemschwächen, die nur durch einen anderen Ansatz der Finanzierungsstruktur zu beheben seien.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 04/95, April 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben