Newsticker

VDP-Weiterbildungsstatistik: Tendenz uneinheitlich

Die Träger des Bundesverbandes Deutscher Privatschulen (VDP) haben die Krise der vergangenen beiden Jahre im Sektor Fortbildung und Umschulung wesentlich besser verkraftet als der Branchenschnitt. So formuliert der VDP das Ergebnis der Weiterbildungsstatistik des Verbandes für 1993. Trotz der gekürzten Förderungen der Bundesanstalt für Arbeit haben die Weiterbildungseinrichtungen des Verbandes 1993 mit 216.000 Personen 9 % mehr Teilnehmer in ihren Kursen gehabt als im Jahr zuvor. Die Zahl der Unterrichtsstunden stieg um knapp 4 % auf 9,2 Millionen. Dagegen ging die Zahl der Lehrgänge um 3,3 % auf 16.100 zurück. Dem Bundesverband gehören derzeit rund 1.200 Weiterbildungseinrichtungen und Schulen an.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 10/94, Oktober 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben