Newsticker

VDP-Fortbildung 'Technisches Projektmanagement' gefragt

Das seit 1992 eingesetzte Fortbildungskonzept 'Technisches Projektmanagement (VDP)' hat sich inzwischen zu einem anerkannten Qualifikationsprofil entwickelt. Für durchschnittlich 75 Prozent der Absolventen ergeben sich aus dem zwölfmonatigen Lehrgang konkrete Bewerbungserfolge. Die Fortbildung umfaßt in ihrem neunmonatigen fachtheoretischen Teil betriebs- und volkswirtschaftliche Grundlagen, Projektmanagement, Datenverarbeitung, Marketing, Projektfinanzierung und Projekt-Controlling, Logistik, Wirtschafts- und Vertragsrecht sowie Wirtschaftsenglisch. Das Seminarprogramm wird von Lehrgang zu Lehrgang aktualisiert, zuletzt durch die Aufnahme der Gebiete Qualitätsmanagement, Prozeßkostenrechnung und Business Reengineering. Hinzu kommt ein integriertes dreimonatiges Praktikum bei Unternehmen. Das Fortbildungskonzept 'Technisches Projektmanagement (VDP)' wurde vom Seminarzentrum Göttingen entwickelt und richtet sich an arbeitssuchende Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen, die ein ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Fach studiert haben. Über den Erwerb betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und Fähigkeiten soll ihnen der berufliche Einstieg ins technische Projektmanagement in Unternehmen unterschiedlicher Branchen ermöglicht werden.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 08/96, August 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben