Newsticker

Uni Bielefeld entläßt die ersten Bildungsmanager

Unter dem Titel 'Wieviel Professionalität (ver-)trägt berufliche Bildung?' diskutierten Anfang Februar 1997 Experten aus Wissenschaft und Praxis über Qualifizierungsmöglichkeiten für das berufliche Bildungspersonal. Veranstalter des Workshops, der im Rahmen der Reihe 'Wissenschaft/Praxis/Dialog Berufliche Bildung' durchgeführt wurde, war die Arbeitsgruppe Berufsbildung und Bildungsplanung der Universität Bielefeld.
Während dieser Veranstaltung wurden die ersten Absolventen des 'Weiterbildenden Studiums für Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte in der betrieblichen Bildung und Personalentwicklung' verabschiedet. Als Bildungsmanager, so der neue Titel, sollen sie sich nun in ihren Unternehmen den Anforderungen des wissenschaftlich-technischen und gesellschaftlich-sozialen Wandels stellen können.
Ab März 1997 bietet die Universität Bielefeld einen weiteren Durchgang des berufsintegrierten dreisemestrigen weiterbildenden Studiums an. Wer Interesse an diesem Studium oder an der regelmäßig stattfindenden Workshop-Reihe 'Wissenschaft/Praxis/Dialog Berufliche Bildung' hat, kann unter folgender Adresse nähere Informationen anfordern:
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 04/97, April 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben