Newsticker

US-Studie: Die Zukunft heißt E-Learning

IT-Trainings sind die Zukunft der Weiterbildung. Zu diesem Schluss kommt zumindest die Studie des US-amerikanischen Marktanalysten International Data Corporation (IDC). Dazu wurden mehr als 500 weltweit operierende Unternehmen befragt.
Die Ergebnisse der Studie versprechen satte Gewinne für IT-Provider und -Trainingsanbieter. Denn bis zum Jahre 2004 sind Einnahmen von 34,1 Milliarden Dollar zu erwarten. Im Vergleich dazu: 1999 betrug der Umsatz 19,4 Milliarden Dollar. Der Löwenanteil geht an die USA mit 49 Prozent des prognostizierten Wachstums, gefolgt von Westeuropa mit 32 Prozent.
Großen Anteil am IT-Boom in den USA hat das E-Learning. Im Jahre 2004 wird es fast zwei Drittel des gesamten IT-Marktanteils ausmachen. Die IDC-Prognose: Der Trend geht hin zum Live-E-Learning. Damit schließt sich die Lücke zwischen Präsenzunterricht und virtuellem Training.
Die Studie kostet etwa 9.488 Mark und ist zu bestellen unter:
Autor(en): (shü)
Quelle: Training aktuell 03/01, März 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben