1. Schlechtes ProfilfotoDas schlechte Profilfoto landet nach meiner Erfahrung klar auf dem ersten Platz der teuersten Marketingfehler. Ich arbeite mit Kooperationspartnern, die ich weiterempfehle. Schon oft habe ich von Kunden gehört, dass sie den Partner ausschließlich dank meiner Empfehlung angerufen haben: 'Also, wenn Sie es nicht gesagt hätten – bei dem Foto …'Ohne Übertreibung: Ein schlechtes Foto schreckt ab und ist ein Umsatzkiller. Niemand möchte jemanden buchen, der auf seinem Profilfoto so seriös wie ein Hütchenspieler oder so sympathisch wie ein Steuereintreiber rüberkommt.
2. Fehlendes Konzept
Punkt zwei ist ein Klassiker: Wenn die Zielgruppe unscharf umrissen ist und die Kernbotschaft fehlt, ist jede Maßnahme gleichermaßen richtig wie falsch. Ohne Konzept zu arbeiten bedeutet, mit der Schrotflinte zu schießen: Mit Glück treffen Sie sogar mal. Aber das meiste …
Bei managerSeminare ist ihr Buch
'Der Website-Coach' erschienen.