Reflexion

Trainingsspitzen
Trainingsspitzen

Büffeljäger im Seminar

Schluss mit unlustig! Das fordert Sandra Dirks von ihren Trainerkollegen: Sie sollen Trainingsinhalte merkwürdiger vermitteln – und den Mut entwickeln, nicht nur mit Wissen, sondern auch mal mit Hirn um sich zu werfen.
Eine Brille mit integriertem Glitzerkrönchen, ein Mikro aus Schaumstoff, fünffarbige Finger-Disko-Lampen, 50 Wackelaugen-Pins, ein Hartgummi-Gehirn ... Mein Einkaufskorb enthält ein wildes Sammelsurium, als ich ihn am Kassentisch auskippe. 'Aha, da hat wieder jemand für den Adventskalender eingekauft', kommentiert die Verkäuferin im Deko-Discounter abgeklärt. Aber nein! 'Nö, das ist für meine Seminare', tröte ich fröhlich – um es sofort schwer zu bedauern.

Wenn ich mich zum Beispiel vor Rosenkohl ekele, dann blähen sich die Nasenlöcher so auf, dass sie sich fast nach außen stülpen. Genau so schnaubt die Kassiererin angewidert durch die Nüstern: 'Hä? Seminare?'. Das Geräusch wiederholt sie bei jedem Artikel, den sie einscannt: 'Tse, für’n Seminar, gibt’s ja nicht!' Ich stehe auf der anderen Seite und starre sie an. Ich hätte die Reaktion gut verstanden, wenn ich gesagt hätte: 'Nee, ich drehe zu Hause mit meinen Mitbewohnern Hardcore-Pornos. By the way, bekommen Sie noch mal diese gelbglitzernde Bananenverpackung aus stabilem Kunststoff für ‘nen Euro?' Ebenso wenig, wie sie mich verstand, verstand ich ihr Unverständnis.

Autor(en): Sandra Dirks
Quelle: Training aktuell 01/15, Januar 2015, Seite 50
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben