Inhalte sind im Marketing so wichtig wie nie zuvor – bestimmt haben Sie das schon mitbekommen. Viele Unternehmen betreiben mittlerweile Content Marketing, produzieren also wissensbasierte Inhalte, die sie im Internet veröffentlichen. Gerade für Weiterbildner ist dieser Weg interessant, denn bei der Vermarktung von Trainings- und Beratungsleistungen kommt es auf Wissen, Erfahrung und Persönlichkeit an. Per Content Marketing können Sie als Trainer, Berater oder Coach Ihre Dienstleistungen greifbarer machen, die Qualität Ihres Angebots herausstellen und Interessierten die Möglichkeit geben, Sie als Person besser kennenzulernen.
Bei potenziellen Kunden erarbeiten Sie sich so einen Vertrauensvorschuss gegenüber Ihren Wettbewerbern. Die Nutzer Ihrer Inhalte werden etwa oftmals zu Kunden, wenn durch praxisnahes Wissen, das Sie bereitstellen, ein Problem lösen und sich weiterentwickeln können. Und bestehende Kunden gewinnen dadurch die Sicherheit, dass Sie tatsächlich der richtige Berater für sie sind. Content Marketing ist also auch ...
Extras:
- Was genau sind E-Books
- Wichtige technische Funktionen
- Literaturtipp