Newsticker

Tiroler Outdoor-Anbieter schließen sich zu Qualitäts- und Sicherheitsallianz zusammen

Sieben Tiroler Outdoor-Anbieter haben sich zu einer Qualitäts- und Sicherheitsallianz zusammengeschlossen. Weil es im Outdoor-Bereich immer wieder zu Unfällen kommt, haben die Anbieter einen Kriterienkatalog für mehr Sicherheit zusammengestellt.
So darf zum Beispiel eine Raftingtour nur im Verband von mindestens zwei Booten stattfinden, die Bootsführer müssen staatlich geprüft sein, über mindestens ein Jahr Praxis verfügen und einmal pro Jahr an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen. Verbindlich vorgeschrieben sind Neoprenanzüge und Schwimmwesten bei den Teilnehmern.
Tirol Outdoor hofft, mit den Kriterien eine Art von 'Gütesiegel' zu schaffen, das langfristig zu allgemein verbindlichen Sicherheitsstandards im Outdoor-Bereich führt.
Autor(en): (shü)
Quelle: Training aktuell 09/00, September 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben