Im Coachingprozess werden neben den beruflichen häufig auch private Wünsche und Bedürfnisse des Klienten berührt, die der Coach vertraulich behandeln muss. Gleichzeitig erwarten Führungskräfte möglichst vollständige Informationen über die Entwicklung ihrer Mitarbeiter.
Wie Coachs mit diesem Dilemma umgehen können, soll auf dem 2. Coaching-Kongress in Erding bei München beantwortet werden. Er findet am 26. und 27. März 2015 statt und wird von der Fakultät für Wirtschaftspsychologie der Hochschule für angewandtes Management (HAM) veranstaltet. Die Teilnehmer erwartet eine Mischung aus konzeptionellem und praxisnahem Input.
Business Coach Walter Schwertl eröffnet den Kongress mit einer Keynote. Er definiert darin Firmeninteressen als Bestandteil von Business Coaching und weist auf die Wichtigkeit sorgfältiger Auftragsklärung zwischen Coach und Unternehmen hin. Einen weiteren Faktor erörtert Management Coach Christof Schneck: Er beschreibt, wie die Firmenkultur beschaffen sein muss, damit eine coachingfreundliche Atmosphäre entsteht.
Coaching-Kongress 2015- Wo: Stadthalle, Erding/München
- Wann: Do., 26.3., bis Fr., 27.3.2015
- Teilnahmegebühr: 490 Euro. Frühbucher bis 15.2.2015: 441 Euro