Newsticker

Telefonbefragung zu Persönlichkeitstrainings will Markttransparenz schaffen

Ayurveda oder Feuerlauf? Outdoortraining oder astrologische Beratung? - Das Angebot persönlichkeitsbildender Seminare treibt bisweilen exotische Blüten. Um dem einzelnen und auch den Personentwicklern aus den Unternehmen bei der Auswahl des geeigneten Seminars Hilfestellung zu leisten, führt die Abteilung Klinische Psychologie und Intervention der Friedrich-Schiler-Universität Jena nun eine Telefonbefragung durch. Seit dem 1. September 1997 ist die Leitung freigeschaltet. Unter der gebührenfreien Nummer 0130/725992 können hier von Montag bsi Freitag, jeweils zwischen 17.30 und 21.00 Uhr, Führungskräfte anrufen und über ihre positiven wie negativen Erfahrungen mit Persönlichkeitstrainings und Coachings reden. Systematisch sollen diese Erfahrungsberichte - vertraulich und anonym - gesammelt und ausgewertet werden. Ziel der breit angelegten Studie ist eine Broschüre mit Informationen über Perönlichkeitsentwicklungsseminare im Management, deren Chancen und Risiken. Jedem Anrufer sollen nach Abschluß der Untersuchung die Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 10/97, Oktober 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben