Newsticker

Teamtraining 'Pumping the Colors' jetzt auch in Deutschland

Weg von herkömmlichen Teamtrainings, die einen begrenzten Zweck verfolgen, will das Trainingsinstitut 'train' aus München. Mit 'Pumping the Colors' wollen die Münchener 'komplexe, herausfordernde Teamübungen anbieten, die wahlweise auch über einen längeren Zeitraum laufen und die differenziert die ablaufenden Teamprozesse reflektieren'. So sieht das Training aus: Aus einem Gewirr von Dutzenden Verzweigungen und 30 Meter transparenten Schlauchröhren muß das Team innerhalb eines Tages (oder zwei Tagen) ein Leitungssystem bauen, mit dem vier verschiedene Flüssigkeiten wahlweise auf 12 mögliche Zielgefäße geleitet werden können. Die Übung wird begleitet von mehreren Auswertungs- und Reflexionsphasen. Bisher ausschließlich in den USA eingesetzt, kann 'Pumping the Colors' jetzt auch vom deutschen Lizenznehmer bezogen werden. Für Interessierte bietet 'train' Kennenlernworkshops am 29. und 30. Oktober 1996 an.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 10/96, Oktober 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben