Newsticker

Talk in der Firma? Business-TV soll Quotenrenner werden

Als Berater rund ums Business-TV-Programm stellt sich Synapse vor: Ab Oktober 1998 will das Seeheimer Institut Unternehmen und Business-TV-Anbietern dabei helfen, neue firmeninterne Fernsehprogramme zu planen bzw. bestehende Angebote zu professionalisieren. Schließlich vergleiche der Mitarbeiter Unternehmensnachrichten und Schulungsprogramme mit den Quotenrennern von ARD, SAT 1 oder RTL. Offensichtlich abgesprochene Interviews mit Führungskräften oder dem Vorstand, aber auch ein unpassendes Outfit des Moderators führten unweigerlich zu Akzeptanzschwierigkeiten.
Die Angebotspalette reicht daher von der konzeptionellen und inhaltlichen Unterstützung bis hin zum Medientraining für Führungskräfte. Während Dr. Hans-Jürgen Jensen von Synapse selbst am TV-Auftritt der Manager feilt, vermittelt er für die Entwicklung kompletter Sendekonzepte Programmdirektoren, Produzenten, Redaktionsleiter und Moderatoren aus Hörfunk und Fernsehen. Das Synapse-Angebot müsse man sich wie einen Baukasten vorstellen, erläutert Jensen.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 10/98, Oktober 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben