Newsticker

Studien zum Personalmanagement

Personalentwickler sollen immer mehr zu Business-Partnern für das Unternehmen werden, heißt es. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus: Die PE‘ler werden nur in Ausnahmefällen von Managern in Reorganisationsprozesse einbezogen. Das hat der Lehrstuhl für Personalmanagement, Organisation und Unternehmensführung an der Universität Siegen durch zwei Studien herausgefunden. Nur ein verschwindend kleiner Anteil der 224 Personalentwickler ist demnach in Projekte eingebunden, die über die klassische personenzentrierte Perspektive der Personalentwicklung hinausgehen und auf Strukturen, Kulturen und kollektive Kompetenzen abzielen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 06/05, Juni 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben