Newsticker

Studie zur regionalen Verteilung von Weiterbildungschancen

Eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung hat herausgefunden, dass die Weiterbildungschancen in Deutschland regional ungleich verteilt sind. Bilden sich etwa im Emsland nur sechs Prozent der Bevölkerung jährlich weiter, sind es in der Region Würzburg mit 19 Prozent mehr als dreimal so viele Erwachsene ab 25 Jahre. Die höchsten Weiterbildungswerte fanden sich nach Würzburg in den Regionen Ingolstadt (18,7 Prozent) und Augsburg (18,1 Prozent). Die niedrigsten Quoten verzeichneten neben dem Emsland Aachen (6,5 Prozent) und Ostfriesland (7,6 Prozent). Die Ergebnisse zu einzelnen Regionen können kostenlos unter www.deutscher-weiterbildungsatlas.de abgefragt werden.
Quelle: Training aktuell 11/15, November 2015
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben