Newsticker

Studie zur Weiterbildungsaffinität

Über dieses Ergebnis können sich Trainer freuen: In einer repräsentativen Befragung gaben 94 Prozent der Arbeitnehmer an, dass sie Weiterbildung für 'sehr wichtig' oder 'wichtig' halten. Die Studie, die das Personaldienstleistungs­unternehmen Orizon, Augsburg, in Auftrag gegeben hat, räumte auch gleich mit dem Mythos auf, dass ältere Mitarbeiter Weiterbildungsmuffel sind. So halten rund 55 Prozent der 60- bis 65-Jährigen Weiterbildung für 'sehr wichtig' – in keiner anderen Gruppe fiel der Wert derart hoch aus. Die Studie ist kostenlos in Netz verfügbar unter: bit.ly/1VyW6tI
Quelle: Training aktuell 10/15, Oktober 2015
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben