Newsticker

Studie des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB)

Je höher der Digitalisierungsgrad eines Unternehmens, desto mehr Mitarbeitende nehmen an Weiterbildungen teil. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Demnach liegt bei Unternehmen mit hohem Digitalisierungsgrad die Weiterbildungsquote der Beschäftigten bei 92 Prozent, bei solchen mit einem geringen Digitalisierungsgrad hingegen nur bei 58 Prozent. Auch bei betrieblichen Aufstiegsfortbildungen, die den Beschäftigten eine formale Höherqualifizierung ermöglichen, haben hoch digitalisierte Unternehmen die Nase vorn: 22 Prozent fördern diese, zehn Prozentpunkte mehr als der Durchschnitt. Befragt wurden rund 3.500 Unternehmen zum Zusammenhang zwischen betrieblicher Kompetenzförderung und Technologienutzung. Link: bit.ly/2XUCBls
Quelle: Training aktuell 08/19, August 2019
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben