Newsticker

Spezialcurriculum qualifiziert Trainer zum systemischen Coach

In insgesamt zehn Tagen will der Österreichische Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG), Wien, Trainer fit machen in Sachen Systemtheorie und Coaching.
Dabei werden die angehenden Coaches mit dem systemischen Weltbild, mit seinen Wurzeln im Konstruktivismus und mit der Rolle des Nichtwissenden als Experten vertraut gemacht. Zum Programm gehört auch, die Teilnehmer in speziellen Interventionstechniken wie der systemischen Fragetechnik oder für die Aufstellungsarbeit zu schulen.
Um das Führungs- und Organisationsverständnis der systemischen Lehre dreht sich der zweite Teil des Seminars. Wie sehen die Führungskräfte der Zukunft aus? Was muss der Coach bei lernenden Organisationen beachten - nur zwei Fragen von vielen, die die Referenten beantworten wollen. Um Fragen und Antworten, kurz: um den Erfahrungsaustausch mit Praktikern, geht es auch bei Gesprächsrunden, die der ÖAGG zur Ergänzung seines systemischen Coaching-Lehrgangs anbietet.
Die Kosten des Spezialcurriculums belaufen sich auf ca. 3.270 Euro. Die Veranstaltung beginnt am 26. April 2001, Anmeldeschluss ist der 19. März.
Autor(en): (shü)
Quelle: Training aktuell 02/01, Februar 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben