Interaktion

Social-Media-Marketing
Social-Media-Marketing

Fresh-up für Facebook

Viele Trainer, Berater und Coachs nutzen Facebook als Marketing­instrument. Um damit erfolgreich zu sein, sollten sie aber nicht nur die grundlegende Struktur des Netzwerks kennen – sondern sich auch über neue Features auf dem Laufenden halten. Marketingexperte Andreas Pfeifer mit einem Fresh-up für Facebook.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Wie geht es Ihnen, wenn Sie „Facebook“ hören? Manche hoffen noch immer, es geht wieder weg. Andere rätseln, worin der Reiz des sozialen Netzwerks liegt und warum so viele Menschen dort mitmachen. Doch viele Solopreneure und Unternehmen setzen Facebook bereits für ihr Marketing ein – mehr oder weniger erfolgreich.

Um Facebook effektiv für die eigene Marketingkommunikation zu nutzen, muss man einerseits die grundlegende Struktur und die Eigenheiten des sozialen Netzwerks verstehen. Andererseits gilt es aber auch, sich über neue Features auf dem Laufenden zu halten. Denn Facebook stellt eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung (das Schaubild auf Seite 32/33 stellt einige davon vor, mit den jeweils neuesten Entwicklungen). Auch wenn mittlerweile Unternehmen und ihre Aktivitäten nicht mehr von Facebook wegzudenken sind, war das Netzwerk ursprünglich nicht fürs Business …

Extras:
  • Warum Facebook?
  • Schaubild


Autor(en): Andreas Pfeifer
Quelle: Training aktuell 08/17, August 2017, Seite 30-34
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben