Organisation

Selbstmarketing
Selbstmarketing

So geht Positionierung heute

Woran erkenne ich eigentlich, dass eine Positionierungsberatung gelungen ist? Eine gute Frage, die öfter gestellt werden sollte, findet Marketingexpertin Kerstin Boll. Denn obwohl das Ergebnis einer Beratung generell schwer zu greifen ist, geben einige zeitgemäße Kriterien recht gute Hinweise.
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
Downloaden
Das Marktumfeld für Weiterbildner hat sich gewandelt: Die Generation Y ist erwachsen geworden und wird im Business zunehmend hör- und sichtbar. Unter anderem trägt sie auch ihr Bild eines gelungenen Auftritts in die Arbeitswelt. Was das bedeutet, erleben Trainings- und Beratungsprofis täglich bei ihrer Arbeit in den Unternehmen: Nicht nur Führungskräfte müssen Antworten geben, sondern auch Trainerinnen, Trainer und Coachs. Die Fragen 'Warum?, Was habe ich davon?, Was haben wir gemeinsam?, Reden wir hier auf Augenhöhe?' sind heute ständige Begleiter.

Dabei ist der Tonfall in der Kommunikation verbindlicher und prägnanter geworden. Denn unter dem ständigen Eindruck von Informationsüberflutung, Schnelligkeit und Verdichtung wächst die Dringlichkeit, zugespitzt, klar ...

Extras:
  • Handout: Empathy Map
  • Fragen zur Empathy Map
  • Lesetipps
Autor(en): Kerstin Boll
Quelle: Training aktuell 12/18, Dezember 2018, Seite 29-33
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben