Newsticker

Sektencheckliste des iwd gibt Tips zur Seminaranbieter-Auswahl

Eine Dokumentation zum Thema Scientology hat das Institut der deutschen Wirtschaft (iwd) veröffentlicht. Danach bilden vor allem mittelständische Betriebe aus Branchen, in denen in kurzer Zeit eine hohe Rendite zu erwirtschaften ist, den finanziellen Nährboden der Sekte: Unternehmens- und Personalbetreuung, Management-Training, Öffentlichkeitsarbeit, Immobiliengeschäfte, Computer- und Softwarebranche. Etwa 75.000 Unternehmen sollen allein 1989 scientologisches Management-Training erhalten haben. Folgende Auswirkungen kann der Umgang mit Scientology laut iwd ergeben: 'Psychische Deformation, bis zum Ruin verschuldete, erpreßbare Mitarbeiter, Wirtschaftsspionage, Veruntreuung und Illoyalität'. Die Sektencheckliste des iwd (siehe Abb.) gibt Tips, worauf man bei verdächtig erscheinenden Seminaranbietern oder Beratern achten sollte.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 07/94, Juli 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben