Newsticker

Schweizer Lernfestival `99: Landesweite Woche für die Weiterbildung

'One hour a day' lautet das Motto des zweiten Schweizer Lernfestivals vom 3. bis 9. Juni 1999. Geht es nämlich nach den Initiatoren der landesweiten Veranstaltung, der Schweizerischen Vereinigung für Erwachsenenbildung (SVEB) und dem Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT), sollen sich die Schweizer künftig jeden Tag eine Stunde lang ihrer Weiterbildung widmen.
Neben der Vision von der lernenden Nation wollen sich SVEB und BBT auch mit der Arbeitslosigkeit und den ungleichen Bildungschancen auseinandersetzen. Die zentrale Frage des bildungspolitischen Forums der Pilotveranstaltung am 1. Juni 1999 in Bern lautet daher: 'Sich weiterbilden - Notwendigkeit, Recht oder Pflicht?'.
Die lokalen und regionalen Aktionen werden von Weiterbildungsanbietern oder -förderern durchgeführt. Themen sind z.B. 'Weiterbildung über 50' oder 'Technologie, Arbeitswelt, Bewegung und Flexibilität'.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 05/99, Mai 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben