Medien

Rezension: Full Steam Ahead - volle Kraft voraus

Warum nicht die Urlaubszeit nutzen, um eine eigene Vision zu entwickeln - sei es für die beruflichen Ziele, das Privatleben oder das Unternehmen? Wie das funktioniert, zeigen Ken Blanchard und Jesse Stoner in ihrem Buch 'Full Steam Ahead'. Da dieses - statt sachlich nüchtern - in Gestalt eines Wirtschaftsromans daher kommt, ist bei aller Information der Lesespaß garantiert - auch wenn der Roman öfters ins allzu Pathetische abgleitet. Zur Story: Ellie, frisch geschiedene Mutter zweier Kinder, steht vor einem beruflichen und privaten Neuanfang. Zunächst tut sie sich schwer mit ihrer Situation. Dann aber erkennt sie, dass sie eine Vision braucht, um ihre Kräfte mobilisieren zu können. Gemeinsam mit ihrem neuen Chef Jim entdeckt sie, dass sie ihre eigene Vision aus den Schlüsselelementen 'wichtiger Zweck, klare Werte und Bild von der Zukunft' entwickeln kann. Schritt für Schritt lernt Ellie schließlich, ihre Vision auch umzusetzen.

Ken Blanchard und Jesse Stoner: Full Steam Ahead - volle Kraft voraus, 169 S., geb., Gabal Verlag, Offenbach 2004, ISBN 3-89749-427-2, 19,90 Euro.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 08/04, August 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben