Newsticker

Relaunch nach 15 Jahren Tradition: TÜV-Akademien mit neuem Profil

Woran denken Sie, wenn Sie TÜV hören? An Technik, Qualität, Sicherheit, Tradition? Genau, aber nicht an Weiterbildung, oder? Diesen Eindruck bestätigt zumindest eine Befragung von knapp 600 Kunden, die die TÜV-Bildung und Consulting GmbH vergangenes Jahr durchgeführt hat.
Die in ihr vereinte Kölner TÜV-Akademie Rheinland GmbH und die Berliner TÜV-Akademie GmbH sagen diesem Image jetzt den Kampf an: Mit einer groß angelegten Marketingkampagne wollen sie dem Weiterbildungsanbieter - mit 1.000 Mitarbeitern und 150 Millionen Mark Umsatz nicht gerade der kleinste der Branche - ein neues Profil verschaffen. Die themenreduzierte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit soll durch die Kommunikation themenunabhängiger Kompetenz verdrängt werden. Die Botschaft: Professionelle Hilfe für Jobsuchende, Jobsicherung und beruflichen Aufstieg. Marketingleiter Michael W. Schmidt erklärt: 'Ab sofort reden wir nicht mehr über Technik, sondern mit unseren Kunden.'
Im Mittelpunkt der Kampagne, die vor allem die 25- bis 39-Jährigen ansprechen soll, steht ein Gewinnspiel mit Seminargutscheinen im Wert von insgesamt 10.000 Mark. Durch Radiospots in Lokalsendern, Imageflyer in Supermärkten, Sponsorenauftritte bei Kultur- und Musikevents sollen die Weiterbildungsangebote der TÜV-Akademien durch Verweis auf ihre Internet-Seiten (www. tuev-akademie.de) bekannt gemacht werden. Gestartet wurde die Kampagne im März 2000 zunächst in den Gebieten Köln und Niederrhein. Von dem Erfolg der Maßnahme ist Schmidt überzeugt: 'Seit Januar haben sich die Zugriffe auf die Internet-Seiten bereits verfünffacht.'
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 05/00, Mai 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben