Newsticker

Qualifizierung eigener Mitarbeiter wichtiger als Neueinstellungen

Weiterbildungsmaßnahmen für die eigenen Mitarbeiter stehen an erster Stelle, wenn Unternehmen innovative Produkte und Dienstleistungen auf die nationalen und internationalen Märkte bringen wollen. Das ist ein Ergebnis der vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) im Herbst 1995 durchgeführten Befragung bei rund 1.000 Ausbildungsbetrieben. Die befragten Unternehmen gaben an, daß sie ihren Qualifikationsbedarf in den letzten drei Jahren vor allem über Weiterbildung und betriebliche Berufsausbildung gedeckt hätten, selten über Neueinstellungen. 86 % der befragten Betriebe halten jedoch die Entwicklung neuer oder veränderter Qualifikationsprofile in der Aus- und Weiterbildung für dringend erforderlich
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 05/96, Mai 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben