Newsticker

Psychische Erkrankungen bei Mitarbeitern

Auf den Druck im Arbeitsleben und die damit verbundene Zunahme an psychisch kranken Mitarbeitern reagiert jetzt das Berufsbildungswerk Sachsen gGmbH. Sein neues Personaldienstleistungs- und Trainingszentrum Dresden (PTZ) hat sich auf die Prävention und Rehabilitation von psychisch Erkrankten spezialisiert. Zu diesem Zweck wurde ein interdisziplinäres Team aus Psychologen, Arbeitstherapeuten, Trainern, psychosozialen Fachkräften und einem Arzt angeheuert. Zur Vorbeugung seelischer Leiden klärt dieses in Unternehmen u.a. über negativen Stress auf und bietet im Bedarfsfall Einzelcoaching an. Psychisch kranke Mitarbeiter, die z.B. aufgrund eines stationären Aufenthalts längere Zeit nicht gearbeitet haben, bereitet das PTZ zudem auf den beruflichen Wiedereinstieg vor.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 11/04, November 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben