Newsticker

Prozeßberater-Ausbildung überarbeitet

Ein neuer Wind weht in der Ausbildung zum Prozeßberater der GP Beratergruppe, Heidelberg: Statt auf Gruppendynamik unter den Teilnehmern setzt die Fortbildung nach Angaben von Geschäftsführer Roland Geschwill seit neuestem verstärkt auf methodisches Know-how zur Unterstützung der Veränderungsprozesse im Unternehmen.
Dies bedeutet für den Trainingsplan: Die GP Beratergruppe verzichtet auf eher traditionelle Themen wie Konfliktmanagement und Teamentwicklung. Sie setzt hingegen auf den Umgang mit Instrumenten zur Bewertung des Beratungs- und Veränderungsbedarfs, zur Beratungs-Umsetzung sowie zur Teamförderung und Prozeßoptimierung. Auf dem Programm steht daher die Durchführung von Assessment Centers, von Unternehmenssimulationen und von Großgruppenveranstaltungen wie Open Space-Konferenzen. Zielgruppe der neu konzipierten Ausbildung sind wie bisher sowohl Personal- und Organisationsentwickler als auch Führungskräfte. Der erste Ausbildungsabschnitt findet vom 6. bis 7. Juni 1998 statt. Die Kosten für die gesamte Fortbildung betragen 7.600 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 04/98, April 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben