Newsticker

Prof. Grosse: 'Berufliche Bildung ist Deutschlands Exportartikel'

Die Bedeutung der im September zum ersten Mal stattfindenden 'Qualifikation' unterstrich der Präsident des Verbandes Berufliche Qualifizierung, Prof. Walter Grosse, anläßlich des Fachpressetages. Humankapital, so Prof. Grosse, zähle zweifellos zur wichtigsten Ressource Europas. Deshalb gelte es, sie zu fördern und zu entwickeln. Erst die Kombination von verfügbarem Kapital und gut ausgebildeten sowie lernfähigen Mitarbeitern sicherten die Chancen im Weltmarkt ab und seien die Voraussetzung für einen erfolgreichen Wettbewerb mit anderen Standorten. Dabei griffen einige europäische Länder in Sachen Bildungs-Know-how gerne auf die Bundesrepublik zurück: 'Die berufliche Bildung ist Deutschlands Exportartikel', betonte der Verbandsvorsitzende die Wichtigkeit der neuen Weiterbildungsmesse, die nun jährlich in Hannover stattfinden wird.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 08/94, August 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben