Newsticker

Opel zieht sich aus Bildungswerk Eisenach zurück

Opel zieht sich aus dem Bildungswerk Eisenach zurück. Die Anteile an der Einrichtung, in der sich in den letzten Jahren fast 2.000 Menschen qualifizierten, wurden an den Verband der Wirtschaft Thüringens übergeben. Das Bildungswerk war von Opel im Februar 1991 bei der Grundsteinlegung für das neue Montagewerk initiiert worden, um nach der Stillegung des Wartburg-Werkes in Eisenach den Menschen und neuen Firmen in der Region eine Starthilfe zu geben. Träger waren die Berufsbildenden Schulen der Adam Opel AG Rüsselsheim und das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft. Organisiert wurden vor allem neunwöchige Weiterbildungslehrgänge, in denen Wissen über neue Produktionsmethoden vermittelt wurden. Laut Opel wurden bisher rund 3,5 Millionen Mark in Schulungsräume und Verwaltungseinrichtungen investiert. Fast alle Teilnehmer an den Kursen, die Opel auch für die Schulung seiner künftigen Mitarbeiter nutzte, hätten eine Beschäftigung gefunden.
Quelle: Training aktuell 08/94, August 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben