Newsticker

Neues Schulungskonzept: Verkaufstrainings am Arbeitsplatz

Mit ihrem neuen Trainingskonzept 'Aktiv Verkaufen - vom Wissen zum Können' ermöglicht die IGL Personal- und Organisationsentwicklung, Remscheid, Verkaufstrainings am Arbeitsplatz. Das Konzept sieht nicht nur eine Verzahnung von Lernen und Arbeiten vor, sondern spannt auch die Vorgesetzten als Trainer ein.
Von der Kontaktaufnahme bis zur Abschlusstechnik ist das Training in zehn Themenbausteine gegliedert, die die Mitarbeiter anhand von schriftlichen Selbstlernmedien durcharbeiten. Nach dem Eigenstudium eines Moduls werden in einem zweistündigen Seminar gemeinsam mit den Kollegen Verhaltensweisen für den Verkaufsalltag eingeübt. Als Moderator fungiert der Vorgesetzte, der von IGL zuvor in einem Train-the-Trainer-Seminar auf diese Rolle vorbereitet wurde. Ist ein Themenbaustein erarbeitet, definiert jeder Teilnehmer für sich drei Verhaltensmuster, die er in den kommenden Wochen anwenden möchte. Zudem gibt er seinem Vorgesetzten sein Trainingsziel bekannt, damit dieser mit Tipps und Feedback den Transfer unterstützen kann.
Die zweitägigen Train-the-Trainer-Seminare kosten 320 Mark pro Teilnehmer. Für die fünfjährige Nutzung der Trainingsunterlagen erhebt IGL pro Geschäftseinheit eine Lizenzgebühr zwischen 5.000 und 15.000 Mark.
Autor(en): (svg)
Quelle: Training aktuell 06/00, Juni 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben