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Neues CBT zum Qualitätsmanagement: Mister Q im Kaffeeland

Kalter Kaffee? Kein Aroma? In der hauseigenen Kaffeeproduktion der virtuellen Kalu AG geht es um schwerwiegende Qualitätsprobleme. Höhere Kundenzufriedenheit und steigender Absatz oder ab in die Pleite - mit dieser Entscheidung beginnt das Computer Based Training 'Mister Q im Kaffeeland'. Der Anwender spielt die Rolle des Verantwortlichen und muß innerhalb der Abteilungen Marktforschung, Beschaffung, Lager, Produktion und Vertrieb durch gezielte Informationssammlung und Kommunikation Entscheidungen treffen und Maßnahmen einleiten. Dabei haben alle Entscheidungen direkte Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg.
Ziel des Lernspiels ist es, bereichsübergreifendes Wissen des Qualitätsmanagements zu vermitteln. Dabei werden die vier Hauptsäulen des QM-Konzeptes vorgestellt: Kunden-, Mitarbeiter- und Prozeßorientierung sowie Management Review.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt zwei Stunden, der Preis für eine Einzellizenz 649 Mark. Erhältlich bei:
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 12/98, Dezember 1998
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